Beschreibung der sticktechnischen Grundlagen.
Um eine vernünftige Stickerei entwickeln zu können benötigen wir eine aussagekräftige Vorlage. Es lassen sich Schrift, Grafik und auch Bilder in eine Stickerei wandeln
c-Vorlage-s15.htmlErst die Definition der Sticharten und die damit verbundenen Parameter machen einen Stick lebendig. Heutige Punchsysteme stellen ein Vielzahl von Sticharten und Füllungen zur Verfügung die die meisten Aufgaben erfüllen
c-Sticharten-s19.htmlIn der Sticksoftwre wird das Programm grafisch erstellt. Der Vorgang wird punchen genannt. Der Begriff kommt ebenso wie die Stickkarte aus der analogen Zeit. Die Techniken die beim punchen verwendet werden sind an die alten Handtechniken angelehnt. Wir legen beim Punchen fest, in welcher Reihenfolge gestickt werden soll
c-punchen-s14.htmlWir fertigen unsere Applikationen im Haus. So garantieren wir eine höchst mögliche Flexibilität. Die Applikationen werden auf modernen Laserschneidemaschinen geschnitten.
c-Laserschneiden-s16.htmlBei der Textilbestickung werden mit Nadeln farbige Garne in Textilien eingebracht. Dabei durchdringt die Nadel, durch dessen Ohr der Faden endlos läuft, das Textil und wird durch einen Gegenfaden (Unterfaden) von der unteren Seite fixiert.
c-Grundlagen-Textilbestickung-s10.htmlDurch gekonntes Einsetzen von 3D Materialien kann man durch einfache Mittel große Aufmerksamkeit erzeugen. Viele Motove lassen den Einsatz der 3D Techniken zu. dabei werden Bereiche durch eine deutlich größere Erhabenheit hervorgehoben.
c-Applikationen-s13.htmlDurch gekonntes Einsetzen von 3D Materialien kann man durch einfache Mittel große Aufmerksamkeit erzeugen. Viele Motove lassen den Einsatz der 3D Techniken zu. dabei werden Bereiche durch eine deutlich größere Erhabenheit hervorgehoben.
c-3D-Stick-s11.html
StickQuadrat
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